Brot backen einmal anders

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brot backen einmal anders
Brot backen einmal anders.jpg
Buchdaten
Autor: Eva Maria Lipp, Eva Schiefer
Verlag: Cadmos Verlag
Erschienen: 2011
ISBN: ISBN 978-3840470042
Seiten: 128

Brot backen einmal anders ist ein Sachbuch für Brot, Gebäck und Baguettes von Eva Maria Lipp und Eva Schiefer vom Bauernhof Spießschweiger, Lehrerin an der Fachschule Grabnerhof.

Klappentext

Seit mehr als tausend Jahren gehören Brot und Gebäck zu unseren Grundnahrungsmitteln und sind wesentlicher Bestandteil verschiedener Gerichte und Mahlzeiten. Die Ausgangsprodukte sind zwar die gleichen wie anno dazumal, die Ansprüche, die wir an unseren täglichen Brotgenuss stellen, sind aber gerade in heutiger Zeit enorm gestiegen: Die kreative Kombination gesunder Zutaten und eine einfallsreiche Gestaltung sind gefragter als je zuvor, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Diese Eyecatcher mit kulinarischem Mehrwert steigern unsere Lust, sie umgehend genießen zu wollen. Die Vielfalt der Rezepte in diesem Buch bietet jede Menge Abwechslung im Speiseplan. Ohne unverständliches Bäckerlatein sind sie leicht nachvollziehbar und ohne langwierige Vorarbeiten und große Vorkenntnisse zuzubereiten.

Quelle