Bleibergsattel

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Bildstock am Bleibergsattel, Blickrichtung leicht Nordwest, im Hintergrund der Grimmingstock.

Der Bleibergsattel ist ein niedriger Übergang zwischen Altirdning im Osten und Öblarn im Westen.

Geografie

Der Bleibergsattel befindet sich auf etwa 700 m ü. A. im Ortsteil Bleiberg südlich des Mitterbergs. In seinem Bereich befindet sich der Bildstock am Bleibergsattel.

Weblink

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.