Bildstock Brandl

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bildstock Brandl
Bildstock Brandl1310842.JPG
Informationen
Ortsteil: Lainken
Objektkategorie: Bildstock
Größe H/B/T: ca. 2,00 Meter
Hof, Haus: Bauernhof Brandl
Seehöhe: 801 m ü. A.
Erhaltungszustand 2022: Gut
Standort auf: AMap

Der Bildstock Brandl ist ein Bildstock beim Bauernhof Brandl vlg. Glasbacher in Ardning Nr. 58 im Ortsteil Lainken.

Inschrift

Es zeigt ein Votivbild aus dem Jahr 1998 mit der wundertätigen Madonna von der Katholische Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä Opferung Frauenberg.

Bilder

  • Bildstock Brandl – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.