Bezirksmusikerskirennen 2009

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das 31. Bezirksmusikerskirennen fand am 14. Februar 2009 auf der Strecke 32 der Hochwurzen statt.

Allgemeines

Das Bezirksmusikerskirennen wurde von der Stadtkapelle Schladming veranstaltet und organisatorisch vom Eisenbahnersportverein Schladming abgewickelt. Zu bewältigen waren 25 Richtungstore auf einer Höhendifferenz von 220 m. Der Start erfolgte auf 1 370 m ü. A. um 11:00 Uhr bei Schneefall bei -3° C.

Am Start waren 175 Teilnehmer aus dem gesamten Bezirk Liezen. In die Wertung kamen 138 Teilnehmer.

Die Mannschaftswertung gewann die Trachtenmusikkapelle Pichl an der Enns vor der Musikverein Trachtenkapelle Gröbming und der Trachtenmusikkapelle Donnersbachwald. Die Stadtkapelle Schladming landete auf dem vierten Platz.

Quelle