Benutzer Diskussion:Peter Krackowizer

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ennstalwiki:Peter Krackowizer
Willkommen auf der Diskussionsseite von Peter.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden sechs Zeichen: --~~~~ Wenn du eine neue Diskussion beginnst, füge sie ans Ende der Seite ein und gibt ihr eine  ==beschreibende Überschrift== 

Du bist neu hier? Klicke einfach oben auf den Reiter + und schreibe deinen Beitrag dazu.

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Grundregeln

Das EnnstalWiki kennt eine Handvoll Grundregeln, die jeder Benutzer beachten sollte:

  1. Das EnnstalWiki ist ein Regionalwiki über das steirische Ennstal und deine Artikel müssen einen Bezug zu dieser Region aufweisen.
  2. Das EnnstalWiki kann und will keine Kopie der deutschen Wikipedia sein und ermuntert seine Benutzer eigenständige Artikel zu verfassen.
  3. Halte dich beim Schreiben immer an geltendes Recht, insbesondere das Urheberrecht.
  4. Verfasse deine Beiträge so, dass sie dem Grundsatz des neutralen Standpunkts entsprechen.
  5. Bilder, die veröffentlichst, kannst du verschiedene Veröffentlichungslizenzen zuweisen.
  6. Texte, die veröffentlichst, stehen immer unter einer freien Lizenz, der by-nc-sa/3.0, die es jedermann erlaubt, Texte zu remixen, verändern oder anderweitig direkt darauf aufbauen.
  7. Sei freundlich im Umgang mit anderen Benutzern und halte dich immer an die Wikiquette.

Ich bin als Administrator für Korrekturen von Beiträgen zuständig. Technische Fragen leite ich dann gerne weiter.

Ältere Diskussionsbeiträge findest du in meinem Archiv

2021

Bild Pürggerstraße

Guten Morgen, ich denke bei der Datei Pürggerstraße handelt es sich um eine Verwechslung. Abgebildet ist ein Teil der Irdningerstraße ,nähe Bezirksgericht. musste auch zweimal schauen aber der Kirchturm passte einfach nicht. Liebe Grüße aus Aich Christine [Benutzer:ChristineReiter|Chrei]] (Diskussion) 07:58, 11. Jul. 2021 (UTC)

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Ich war nämlich an diesem Tag auch "oben" in Pürgg beim Parkplatz. Und ich habe mich beim Veröffentlichen noch gewundert, dass man doch nach Pürgg hineinfahren darf wie man auf dem "Pürgger" Bild hätte gesehen. Was ja eben nicht der Fall war. Ich habe also die Bilddaten korrigiert meint danken Peter (--Peter (Diskussion) 19:20, 11. Jul. 2021 (UTC))

Zwei Schrempf-Familien-Seiten

Guten Morgen, nur zur Info es gibt eine Seite Schrempf und eine Seite Schrempf (Familienname) LG ChristineReiter --Chrei (Diskussion) 07:19, 30. Jan. 2021 (UTC)

Vielen Dank für den Hinweis. Aber es handelt sich dabei um zwei verschiedene Artikel: "Schremp" listet alle Begriffe - Namen, Gasthäuser, Geschäfte - auf soweit dem EnnstalWiki bekannt, die es im Bezirk Liezen gibt. Der Artikel "Schrempf (Familienname)" behandelt eine einzige Familie mit diesem Namen erklärt gerne Peter (--Peter (Diskussion) 16:08, 30. Jan. 2021 (UTC))

Ferdinand Jaxa von Bakowski

Guten Morgen, Danke für deine Korrektur. Bezüglich der Weiterleitung an Bokowsky, sollte der Grund für die Weiterleitung, die Annahme gewesen sein, dass ich falsch geschrieben habe;) Möchte ich nur hinweisen, dass in allen Quellen Bakowski mit i geschrieben wurde. Hoffe du und deine Familie kommen gut durch die Coronazeit Grüße aus Aich Christine Reiter --Chrei (Diskussion) 09:11, 26. Jan. 2021 (UTC)

Danke für den Schreibweise-Hinweis; ich habe nochmals recherchiert und es finden sich beide Schreibweisen. Die älteste Quell - 1798 - Bakowsky, und ab da abwechselnd mit y und i; das hat man wohl nicht so genau genommen und ich habe gestern Abend bei meiner ersten Überprüfung mehr mit y gefunden, daher die Weiterleitung meint dankend Peter (--Peter (Diskussion) 12:46, 26. Jan. 2021 (UTC))

2022

Bilderlink

Guten Morgen Peter, generelle Fragen; ich kann das leider nicht das ich Bilder vom Anno direkt auf die Seite hochlade. Ist es für dich okay wenn ich wie bisher einfach auf die Seite Bilderlinks eingebe oder wäre es dir anders lieber? Kategorie Pürgg oder Neuhaus am Grimming. Vor 1968 denke ich sollte alles zu Neuhaus am Grimming was auf den Gebiet dieser Gemeinde war. Später dann Pürgg-Trautenfels bzw. Stainach-Pürgg. Oder sehe ich das falsch? LG ChristineReiter --Chrei (Diskussion) 08:00, 18. Feb. 2022 (UTC)

Liebe Christine, du sollst doch gerne so schreiben und "werken" wie es dir möglich ist! Es ist also alles kein Problem.
Füge einfach einen Bildlink ein.
Ich kann ja bei Gelegenheit den einen oder anderen Link dann herunterladen und als Bild wieder im EnnstalWiki hochladen.
Vielen Dank für deinen immer wieder interessanten Beiträge bedankt sich --Peter (Diskussion) 09:23, 20. Feb. 2022 (UTC)

2023

Pagename Alois Schlömm

Hallo Peter, bin mal wieder lästig aber Alois Schlömm ist leider falsch heißt Alois Schlömmer. Ich bin mir jetzt nicht sicher gewesen, wenn ich Pagename einfach ändere, ich nicht einen Blödsinn mach und du mehr Arbeit hast. Liebe Grüße aus Aich -Chrei (Diskussion) 18:12, 12. Jun. 2023(UTC)

Vielen Dank Christine, habe ich geändert, liebe Grüße Peter (--Peter (Diskussion) 14:35, 13. Jun. 2023 (UTC))