Benutzer Diskussion:Peter Krackowizer

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin als Administrator für Korrekturen von Beiträgen zuständig. Technische Fragen und Hilfestellungen kannst du hier auf meiner Diskussionsseite gerne einstellen. Ältere Diskussionsbeiträge findest du in meinem Archiv

2017

Gustave de Vernouilt

Hallo, Wikipeter mir ist bei den Artikel aufgefallen das der Nachruf 1901 eher nicht vom Ennstaler sein kann da dieser meines Wissens 1906 erstmals erschien
, hab zwar einen Nachruf bei Anno in der ÖNB gefunden aber war nicht dieser Wortlaut.
Wünsche dir nachträglich ein gutes Ennstalwiki jahr Lg
ChristineReiter19:51 7.Jän. 2017(CEST)

Auch dir ein gutes neues Jahr!
Die Quelle, die mir damals vorlag, waren die Heimatkundlichen Blätter von Schladming. Daraus habe ich wohl (auch) den Satz bezüglich des Nachrufs im Ennstaler entnommen. Es könnte sich also um einen Irrtum in in dieser Quelle handeln. Bitte sei so gut und ergänze mit deinem Link auf "anno"/ÖNB - es kommt weniger auf den Wortlaut an als auf Inhalt (Datenrichtigkeit) meint dankend --Peter Krackowizer (Diskussion) 20:34, 7. Jan. 2017 (UTC)
Jetzt bin ich doch der Sache auf den Grund gegangen. Tatsächlich! Die Quelle, ein mir vorliegendes pdf der "Heimatkundlichen Blätter von Schladming" führt "Nachruf im 'Ennstaler' vom 3. April 1901" an. Also ein klassischer Quellenfehler. Dies nur zum Abschluss mitgeteilt meint freundlich --Peter Krackowizer (Diskussion) 19:36, 9. Jan. 2017 (UTC)


Gerhard Hafner und Maximilian Schiefermüller

Hallo Herr Krackowizer! Bitte kann irgendjemand die beiden Seiten über Abt Gerhard Hafner und P. Maximilian Schiefermüller so bearbeiten dass sie wieder aktuell sind? Teilweise ist es stilistisch sehr holprig und der Informationsgehalt äußerst gering. Ich verweise hier auf die Wikipedia - Seiten der beiden Benediktiner, die tatsächlich aufschlussreich sind und aktuell. War eigentlich nahe daran die jeweiligen Artikel 1 zu 1 von dort hierher zu kopieren ....aber ob dies erlaubt ist?? LG aus Admont-

Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern meint dankend für den Hinweis --Peter Krackowizer (Diskussion) 13:53, 3. Mär. 2017 (UTC)

Gasthof zur Post

Hallo, Es gibt 2 Artikel die den selben Betrieb beschreiben einmal Gasthaus zur Post und dann Gashof zur Post beide in Groebming glaub das ist nicht gewollt.
Lg
ChristineReiter03:29 8.Jul. 2017(CEST)

Vielen Dank Christine, ich habe korrigiert --Peter (Diskussion) 17:57, 8. Jul. 2017 (UTC)