Benutzer Diskussion:GueBr

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen!

Willkommen im EnnstalWiki und viel Spaß beim Mitarbeiten wünscht wikipeter!

Wenn du Fragen hast, dann lies dir einmal die ersten Schritte im Ennstalwiki:Gemeinschafts-Portal durch, stell eine Frage im Forum Technik oder kontaktiere einen der Administratoren oder mich.


Die Fruchtbarmachung des Ennstales‎

Lieber Günther, herzlichen Dank für deinen wirklich guten Beitrag (der so viele neue Beitragsmöglichkeiten und Daten enthält!). Da jedoch bereits der Artikel Ennsregulierung bestanden hatte, habe ich eine Weiterleitung eingerichtet. Aus der Versionsgeschichte beim Artikel Ennsregulierung kann man nicht ersehen, dass du einen wesentlichen Beitrag zu diesem Artikel geleistet hast. Daher habe ich im Artikel Ennsregulierung in der Benutzerdiskussion einen entsprechenden Eintrag vorgenommen, der auf deine Urheberschaft hinweist.

Da ich annehme, dass du im Besitz des Buches Ein Tal im Wandel der Zeit bist, hätte ich die Frage und Bitte, ob du nicht unter diesem - noch roten - Link eine Beschreibung des Buches machen könntest: wann erschienen, Herausgeber/Autor, kurze Inhaltsübersicht, eventuell ein paar Sätze über Bemerkenswertes - also einen Gesamteindruck des Buches.

Danke schön und frohe Weihnachten wünscht dir Benutzer:Peter Krackowizer11:17, 23. Dez. 2011 (CET)

Hallo WikiPeter!

Ich habe den Artikel von Martin schon gesehen, wollte ihn aber nicht derart stark abändern. Hab damit gerechnet, daß wer (ich danke dir dafür) die beiden Artikel zusammenfügt. Es werden da sicher noch einige Artikel zu dem Thema folgen (daher auch die offenen Links). Möchte jeden Durchstich noch kurz einzeln anreißen, evt. einen Kartenausschnitt und ggf. Bilder (-> ergibt ca. 30 zus. Artikel).

Ich hab mit dem Artikel schon am Mittwoch angefangen, dann hab ich unabsichtlich einen Seitenwechsel im Browser gemacht uns schwupp hatte ich wieder ein leeres Editor-Fenster. Hab dann nochmal angefangen, aber alles im UltraEdit erfaßt, gestern weitergemacht und reingestellt.

Über das Buch möchte ich auch noch was schreiben. War mal ein Geschenk von der LGE an die Mitarbeiter und Mitglieder. Hat mir ein Kollege geliehen. Steht echt viel drin.

Also noch genug Arbeit ;)

Schöne Feiertage, Günter

Durchstiche Ennsregulierung

Lieber Günter, ich wäre dir dankbar, wenn du bitte weitere Durchstiche nach meinem Muster (siehe bisherige Durchstiche) anlegen würdest. In einem Wikipedia sollte man nämlich möglichst in Sätzen schreiben und vor allem - ganz wichtig - einen einleitenden Satz schreiben, der a) den Artikelnamen nochmals fett gedruckt (mit jeweils drei Strichen - ''' - am Anfang und am Ende des Titels) zeigt und b) den Leser auf einen Blick sagt, worum es in diesem Artikel geht. Herzlichen Dank für deine Mitarbeit und Mithilfe Benutzer:Peter Krackowizer15:30, 28. Dez. 2011 (CET)

Historische Bilder

Wie ich gerade sehe, hast du einige historische Bilder hoch geladen, die aus dem Buch Ein Tal im Wandel der Zeit stammen. Liegt die Genehmigung der Landgenossenschaft Ennstal als Verlag vor, dass du hier Bilder aus diesem Buch verwenden darfst? Wenn nicht, läge eine Copyright-Verletzung vor und wir müssten die Bilder wieder löschen! Danke für deine Information bittet Benutzer:Peter Krackowizer16:55, 31. Dez. 2011 (CET)


Hallo WikiPeter!

Ich habe die Lizenzfrage mit Dir. Pitzer geklärt (ich arbeite selbst bei der LGE, daher hab ich einen kurzen Draht ;)
Die Verwendung ist uns unter Angabe der Quelle erlaubt.

Danke schön und bitte um Verständnis meiner "Genauigkeit", aber Ordnung ist das halbe Leben und die Versicherung, dass so engagierte Mitschreiber wie du nicht dann sich auch vielleicht noch mit rechtlichen Problemen herum streiten müssen meint dankend Benutzer:Peter Krackowizer14:46, 3. Jan. 2012 (CET)

Kein Problem, ich habe natürlich schon vorab mit Hrn. Direktor Pitzer Kontakt aufgenommen, nur halt nicht explizit angemerkt. Bin auch der Meinung, dass Genauigkeit nicht schadet. Gerade in der "Anfangsphase". LG, Günter

Bilder Ennregulierung

Lieber Günter, die Benutzung der Bilder der Ennsregulierung unterliegen besonderen Bestimmungen! U.a. muss eine Quellenangabe bei jedem Bild erfolgen, darf nicht kommerziell genutzt werden und der Verwender muss garantieren, dass Dritte das Bild nicht widerrechtlich nutzen.

Das können wir hier im EnnstalWiki aber nicht garantieren! Somit könntest du rechtliche Probleme mit dem Land Steiermark bekommen.

Das Mindeste wäre also, dass du bei jedem Bild folgende Daten einfügst (bitte in Zukunft bei jedem Bild automatisch machen: ist beim "Datei hochladen" oberhalb der Arbeitsfelder zum Kopieren:

{{Bildbeschreibung<br/> |Beschreibung = <br/> |Quelle = <br/> |Fotograf =<br/> |Erstelldatum =<br/> |Lizenzkommentar = <br/> }}<br/>

bitte um Erledigung, sonst müssen wir jedenfalls die Bilder löschen. Bleibt dein Risiko, dass ein von dir hier hoch geladenes Bild von einem Dritten kommerziell verwendet wird und der Nachweis erbracht werden könnte, es stamme von hier - dann bis du als "Verwender" des Bildes nach den Bestimmungen der Quelle haftbar zu machen meint etwas nachdenklich Benutzer:Peter Krackowizer19:03, 23. Jan. 2012 (CET)


Hallo Peter!
Ich hab das mit dem Zuständigen beim Land geklärt und hab das Mail weitergeschickt. Derzeit habe ich nach meinem guten Glauben das Foto der Pruggerer Durchstiche überarbeitet. Könntest Du bitte kontrollieren, ob es so paßt, damit ich bei den restlichen ca. 35 Fotos nicht alles mehrfach machen muß?

Dabei fällt mir auf, der Name der Pruggerer Durchstiche wäre eigentlich Pruggerner Durchstiche. Da ich nicht noch einen Artikel anlegen will und auf den "falschen" verweisen, möchte ich wissen, wie man den Artikel umbenennen kann.

Danke, Günter

Bilder

danke für die flugbilder, freut sich Ewaldgabardi 18:03, 1. Nov. 2012 (CET)

Lizenzänderung

Hallo Günter, ich habe einen Baustein gebastelt, den du einsetzen kannst und zwar

{{subst:Benutzer:GueBr/Commonsfreigabe}}

wenn du das einsetzt, wird automatische der Text in das Foto eingetragen. Gleichzeitig werden diese Fotos in die Kategorie:Benutzer:GueBr-Commons eingetragen. --danke und gruß K@rl 23:38, 19. Apr. 2013 (CEST)

PS: zur Erklärung: durch das subst: ersetzt du die VOrlaeg durhc den Text selbst, dadurch erscheint die Vorlage dann nach einmal speichern nicht mehr. --K@rl 22:55, 20. Apr. 2013 (CEST)
So, danke für die Einfügung des Bausteins. Ich habe die restlichen korrigiert, wo es lizenzrechtlcih nicht möglich ist. gruß K@rl 23:04, 3. Mai 2013 (CEST)