Bauernhof Präsoll

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Präsoll
Präsoll -obersdf 44782 2017-05-04.jpg
Informationen
Besitzer: Fam. Präsoll
Hofname:
Vulgoname:
Ort: Obersdorf
seit: 1920

Der Bauernhof Präsoll ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in Obersdorf in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.

Geschichte

Dieses Haus und andere Gebäude in unmittelbarer Umgebung wurde im Jahr 1920 vom Zimmermeister Josef Bretterebner erbaut.

Der Baustil erinnert an den Jugendstil.

Bilder

Quellen

  • Infotafel am Haus
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.