Bartlrücken

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Bartlrücken ist ein Bergrücken im nordöstlichen Gebiet von Tauplitz in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf. Er gehört zum Toten Gebirge und ist am höchsten Punkt 2 136 m ü. A. hoch.

Allgemeines

Der Bergrücken erstreckt sich in südwestlich-nordöstlicher Richtung über etwa 600 m.

Erreichbarkeit

Vom Süden führt von der Tauplitzalm durch in den Karen ein Wanderweg, der südöstlich des Bartlrückens vorbeiführt auf das Große Tragl. Auf den Bartlrücken selbst führt kein markierter Weg oder Steig.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich keine Schutzhütten.

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 06.10.2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.