Anna und Florian Bliem

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anna und Florian Bliem in Öblarn feierten am 8. Februar 2020 das seltene Fest der diamantenen Hochzeit.

Die Jubilare

Das Jubelpaar wurde von Pfarrer Andreas Lechner vor der Pfarrkirche Öblarn erwartet und von ihm durch ein Spalier, das von Freunden und der Familie gebildet wurde,vor den Altar geführt. Der Festgottesdienst wurde von der Wetterlos-Blos musikalisch umrahmt.

In seiner Predigt würdigte Pfarrer Lechner die christliche Lebensweise des Jubelpaares. Anschließend ging die Fahrt nach Tipschern zum Mittagessen, das im Landgasthof Schrempf eingenommen wurde. In seiner Laudatio schilderte der Obmann des Seniorenbundes, Hans Zeiler, das Leben der Eheleute.

Florian Bliem wuchs mit drei Geschwistern am elterlichen Bauernhof vlg. Huber am Gritschenberg auf und habe in den Kriegsjahren sicherlich keine leichte Kindheit und Jugendzeit gehabt, so der Obmann. Später übernahm Florian Bliem mit seiner Gattin Anni den Bauernhof und gestaltete ihn zu einem landwirtschaftlichen Musterbetrieb.

In seiner Heimatgemeinde war er viele Jahre im Gemeinderat und als Vizebürgermeister tätig. In dieser Zeit war ihm seine Gattin eine besondere Stütze. Ganz besonders lag ihm die Arbeit als Obmann des Seniorenbundes am Herzen. Mittlerweile hat er die Funktion als Gründungs- und Ehrenobmann inne.

Quelle