Aignerhof

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aignerhof
Aignerhof petersberg 6845.jpg
Informationen
Besitzer: Fam.Siedler
Hofname: Aignerhof
Vulgoname:
Ort: Petersberg
seit:
Karte

Der Aignerhof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in Aich, der auch die Urlaubsmöglichkeit Urlaub am Bauernhof anbietet.

Allgemeines

Der Aigenerhof befindet sich auf 914 m ü. A. in Petersberg, einem Ortsteil der ehemals selbständigen Gemeinde Gössenberg, die heute zu Aich eingemeindet ist.

Zum Hof gehört die Aigner Alm, eine originale, liebevoll renovierte Almhütte auf 1 600 m ü. A., etwa 300 m von mehreren bewirtschafteten Hütten entfernt.

Kontakt

Familie Siedler
Petersberg 10
8967 Haus

Hofbilder

Weblinks

Quellen

  • Ewald Gabardi
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.