1624

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jahre

Alle Artikel zum Jahr 1624:

Ereignisse

In diesem Jahr
... bleibt Martin Reisinger weiterhin Stadt- und Marktrichter Schladmings
August
19. August: berichtet das Sitzungsprotokoll der Bürgerschaft Schladming, wie genau man es seinerzeit mit dem Fischrecht genommen hat: „Es ist nach dem Herrn Schuellmaister geschickht worden, weillen er noch bis dato khain Burger ist, soll er sich des fischens enthalten, oder man wirt ihm die Vischwöckhnemen und noch darzue abstraffen.

Geboren

November
25. November: Johann Adam Christoph von und zu Lewaldt in Sarleinsdorf im Mühlviertel, ., Doktor der Philosophie und der Medizin, Leibarzt von Abt Urban Weber

Gestorben

siehe auch

Hier könnten sich noch weitere Artikel verstecken:

Seiten die auf 1624 verlinken.

Bitte unter den Rubriken Ereignisse/Geboren/Gestorben eintragen.