Östlicher der zwei kleinen Seen im Vetternkar

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
West-ost see vetternkar 60613 2009-09-21.jpg

Der östliche der zwei kleinen Seen im Vetternkar ist ein Bergsee in Form eines Karsees in den Schladminger Tauern im Obertal in Rohrmoos-Untertal in der Gemeinde Schladming. Er befindet sich auf 2 032 m ü. A. Höhe.

Allgemeines

Wie der Name aussagt, befinden sich der östliche und der westliche der zwei kleinen Seen im Vetternkar zwischen den Giglachseen und den Knappenseen.

Erreichbarkeit

Die beiden kleinen Seen im Vetternkar sind durch den Schladminger Tauern Höhenweg zwischen der Ignaz-Mattis-Hütte und der Rotmandlspitze erschlossen.

Koordinaten

Rechtswert: 398788,402552
Hochwert: 5237301,803240

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 23. Dezember 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.