Österreichischer Kameradschaftsbund Ortsverband Kleinsölk

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ÖKB Kleinsölk

Der Österreichische Kameradschaftsbund Ortsverband Kleinsölk feierte am Sonntag, den 13. Juli 2014, sein 90-jähriges Gründungsjubiläum.

Die Feier 2014

Zur Feier waren Mitglieder aus 30 Ortsverbänden des Bezirks Liezen sowie von den Verbänden Spielberg und Krakauebene angereist. Am Festakt nahm auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Stein an der Enns teil. Die heimische Musikkapelle sowie Blasorchester aus dem benachbarten St. Nikolai im Sölktal und aus swiki:Göriach im swiki:Lungau sorgten für die passenden Klänge.

Obmann Martin Grundner richtete seine Grußworte auch an Landesvizepräsident Peter Dicker, Landeskommandant-Stellvertreter Heimo Maringer, Oberes-Ennstal-Bezirksverbandsobmann Franz Laimer, Bezirkshauptmannschaft-Expositurleiter Christian Sulzbacher, LAbg. Karl Lackner und Bürgermeister Karl Brandner (ÖVP). Diakon Wolfgang Griesebner hielt einen Wortgottesdienst.

Ortsobmann Martin Grundner, er ist auch Vorsitzender des Sportvereins Kleinsölk und Träger weiterer Funktionen, wurde vom Bürgermeister der Ehrenring Erster Klasse der Gemeinde samt Urkunde überreicht.

Fahnenbandspenderinnen übergaben nach dem traditionellen Fahnengruß Ehrengeschenke, anschließend unterhielt man sich im Festzelt zu Klängen der Kapellen aus St. Nikolai im Sölktal und Göriach sowie dem "Lafenberg-Trio".

Quelle