Äußerer Gschirrkogel

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Äußere Gschirrkogel ist ein Berg im Bezirk Liezen im Ausseerland im südlichen Gemeindegebiet von Bad Aussee.

Allgemeines

Er gehört zum Dachsteingebirge und ist 12 638 m ü. A. hoch. Er befindet sich nur wenige Meter östlich der Bundesländergrenze zu Oberösterreich.

Schutzhütten

In der Nähe des Berges befinden sich keine Schutzhütten.

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Koordinaten

  • 13.75725 Ost, 47.55538 Nord